IHK-Zertifikatslehrgang: Fachkraft für Besucherservice
Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende, die im direkten Kundenkontakt stehen und Verantwortung für den Besucherservice tragen. Hierzu gehört neben der Arbeit an Kassen- und Informationscountern besonders auch das Personal in Ausstellungshäusern und Museen. Der Zertifikatslehrgang steht Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Wissens- und Erlebniswelten offen.
LEHRPERSONAL/DOZIERENDE
Das Trainings- und Lehrteam kommt aus der Praxis der Touristen und Besucherattraktionen und ist mit Problemen, Lösungen und neuesten Entwicklungen vertraut.
LERNMODULE
Modul 1: Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Modul 2: Kommunikation Allgemein und im Kontext Besucherservice
Modul 3: Service und Servicequalität
Modul 4: Sicherheit im Betrieb und Gesundheitsprävention
Modul 5: Stimm- und Sprachtraining
Lehrgangskosten inkl. Mittagessen: 1.050,- EUR
Gesamtumfang des Lehrgangs: 88 Lehrstunden (66 Zeitstunden)
Termine 2025:
08. bis 10. Oktober,
05. bis 07. November,
18. bis 20. November,
27. bis 28. November
Nach erfolgreicher Teilnahme erhält jede/r Teilnehmende ein IHK-Zertifikat.
Weitere Informationen oder Unterstützung, wie die Buchung eines Hotelzimmers oder zusätzlich kombinierbare Angebote, erhalten Sie von Joel Schroth per E-Mail unter schroth@klimahaus-bremerhaven.de.
Lehrgangsziele
- Förderung von Fach- und Persönlichkeitskompetenzen
- Verständnis der strategischen Bedeutung des Besucherservice für die Kundenzufriedenheit
- Kundengewinnung und -bindung
- Erhöhung von Servicequalität, Gästezufriedenheit und Wettbewerbsposition
Bitte akzeptiere Cookies der Kategorie „Spamabwehr“, um das Formular anzuzeigen.
Eine verbindliche Anmeldung erfolgt erst durch das Bezahlen der Teilnahmegebühr.