IHK-Zertifikatslehrgang: Fachkraft für Besucherservice

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende, die im direkten Kundenkontakt stehen und Verantwortung für den Besucherservice tragen. Hierzu gehört neben der Arbeit an Kassen- und Informationscountern besonders auch das Personal in Ausstellungshäusern und Museen. Der Zertifikatslehrgang steht Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Wissens- und Erlebniswelten offen.

LEHRPERSONAL/DOZIERENDE

Das Trainings- und Lehrteam kommt aus der Praxis der Touristen und Besucherattraktionen und ist mit Problemen, Lösungen und neuesten Entwicklungen vertraut.

LERNMODULE

Modul 1: Betriebswirtschaftliche Grundlagen

Modul 2: Kommunikation Allgemein und im Kontext Besucherservice

Modul 3: Service und Servicequalität

Modul 4: Sicherheit im Betrieb und Gesundheitsprävention

Modul 5: Stimm- und Sprachtraining

 

Lehrgangskosten: 890,- EUR

Mittagessen-Pauschale: 80,- EUR

Gesamtumfang des Lehrgangs: 88 Lehrstunden (66 Zeitstunden)

 

Termine 2024:

10. bis 12. April,
15. bis 17. Mai,
17. bis 19. und 24. bis 25. Juni

Nach erfolgreicher Teilnahme erhält jede/r Teilnehmende ein IHK-Zertifikat. Der Lehrgang findet zweimal jährlich im Klimahaus Bremerhaven statt.

Weitere Informationen oder Unterstützung, wie die Buchung eines Hotelzimmers oder zusätzlich kombinierbare Angebote, erhalten Sie von Joel Schroth per E-Mail unter schroth@klimahaus-bremerhaven.de.

Lehrgangsziele

  • Förderung von Fach- und Persönlichkeitskompetenzen
  • Verständnis der strategischen Bedeutung des Besucherservice für die Kundenzufriedenheit
  • Kundengewinnung und -bindung
  • Erhöhung von Servicequalität, Gästezufriedenheit und Wettbewerbsposition
Zustimmung erforderlich

Bitte akzeptiere Cookies der Kategorie „Spamabwehr“, um das Formular anzuzeigen.

Cookie-Einstellungen öffnen

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt erst durch das Bezahlen der Teilnahmegebühr.