Spendenübergabe an die Bremerhavener Tafel

Klimahaus Bremerhaven spendet Hälfte der Erlöse vom Aktionstag „Gib was du kannst“

Bremerhaven, März 2023. Ein Teil der Einnahmen des Klimahaus-Aktionstags „Gib was du kannst – Heute bestimmst du den Preis“ wurde am Donnerstag vom Geschäftsführer Arne Dunker der Bremerhavener Tafel im Klimahaus Bremerhaven übergeben. Mit der Aktion wollte das Klimahaus all denen einen Besuch in der Wissens- und Erlebniswelt ermöglichen, die es sich sonst nicht leisten können.

Am Aktionstag, den 24. Februar 2023, sind insgesamt 4.240,70 EUR zusammengekommen. 2.200,00 EUR gehen nun an die Bremerhavener Tafel, welche auch schon Pläne für die Verwendung des Geldes haben. „Wir freuen uns sehr über die Spende und möchten damit zu aller erst unsere Fahrzeuge wieder reparieren. Einige benötigen einen Reifenwechsel oder haben einen Motorschaden, wobei uns die Spende ein großes Stück weiterhilft.“, so Gaby Treschok, Projektmanagerin der Bremerhavener Tafel.