Die Protagonistin der Reisestation Schweiz, Hedy Infanger, besucht das Klimahaus

Bremerhaven, Oktober 2022. Vom 28. Bis zum 31. Oktober 2022 wird die Akteurin der Reisestation „Schweiz“, Hedy Infanger, das Klimahaus besuchen. Der Besuch der Städte Bremen und Bremerhaven sind ein Geschenk zu Hedy Infangers 80. Geburtstag, von Seiten des Klimahaus Geschäftsführers und Gesellschafters Arne Dunker.

Daneben sind auch Stadtrundgänge mit Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten in Bremen und Bremerhaven angedacht. Auch ein Wiedersehen mit dem Klimahaus‐Reisenden der Ausstellung „Reise“, Axel Werner, ist geplant. Ihre Reise in den Norden wird Hedy Infanger nicht allein antreten, sondern mit Freunden und Bekannten aus ihrer Heimat Isenthal, welche man unter anderem auch in der Sonderausstellung „Das letzte Eis“ kennenlernen kann.

Für die Sonderausstellung „Das letzte Eis – Zwei Welten im Wandel“ im Klimahaus Bremerhaven wurden erneut zwei der Reisestationen entlang des achten Längengrads von einem Klimahaus‐Team besucht. Dieses Mal stehen Orte in der Schweiz und in Alaska im Fokus. Im Rahmen der Ausstellung wird auf vergleichbare Naturgegebenheiten und ähnliche Lebensbedingungen zwischen den Menschen vor Ort aufmerksam gemacht. Ein besonderer Schwerpunkt der Sonderausstellung liegt zusätzlich auf den Folgen, die das Verschwinden des Eises in verschiedenen Kulturen mit sich bringt. Die Sonderausstellung kann noch bis zum 30. Dezember 2022 kostenlos im Rahmen des Klimahaus‐Eintrittes besucht werden.