Aktionstag im Klimahaus Bremerhaven

„Gib, was du kannst!“: Besucherinnen und Besucher bestimmen den Eintrittspreis selber

Bremerhaven, Februar 2023. „Gib, was du kannst!“. Unter diesem Motto möchte das Klimahaus Bremer-haven am 24. Februar 2023 allen Menschen den Besuch im Klimahaus ermöglichen. An diesem Tag legen die Besucherinnen und Besucher ihren Eintrittspreis selbst fest und zahlen nur das, was sie zahlen können oder zahlen wollen. Die Hälfte der Erlöse kommt der Bremerhavener Tafel zugute.
„Wir möchten Menschen für die Themen Klima, Wetter und Klimawandel sensibilisieren und mit dieser Aktion unseren Teil dazu beitragen, dass auch diejenigen, die sich den Eintritt sonst nicht leisten können, die Vielfalt und Einzigartigkeit unseres Planeten entdecken. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!“, erläutert Arne Dunker, Geschäftsführender Gesellschafter der Klimahaus Betriebsgesellschaft mbH. Das Klimahaus ist seit 2009 in der Klimabildung aktiv und erhielt dafür zuletzt im vergangenen Jahr den Nationalen Preis für Bildung und nachhaltige Entwicklung der Deutschen UNESCO-Kommission.
Das Klimahaus lädt zudem einmal im Monat eine karitativ tätige Organisationen dazu ein, sich die Ausstellung in der Wissens- und Erlebniswelt mit bis zu 50 Personen kostenfrei anzusehen. Dafür ist lediglich eine Bewer-bung mit den Beweggründen und der inhaltlichen Arbeit der Organisation notwendig. Bewerbungen für den kostenlosen Eintritt können an folgende E-Mail Adresse versendet werden: bildung@klimahaus-bremer-haven.de