11. Klimahauslauf

Auf die Plätze, fertig – und los geht es auch wieder in diesem Jahr, am 24. November zum 11. Lauf durch das Klimahaus Bremerhaven. Das Online-Anmeldeportal für die Läuferinnen und Läufer öffnet am 27. Mai um 12 Uhr. Erwartet werden wieder 400 Läuferinnen und Läufer, die für den Grundgedanken, Spenden für bedürftige gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln, auf einer abgesteckten Strecke durch das Haus sprinten. Die Strecke ist ein anspruchsvoller Rundkurs mit Treppenstufen, Klima- und Lichtwechseln und einigen Unebenheiten. Von den felsigen Schweizer Alpen durch die Hitze der Wüste, entlang antarktischer Eislandschaften und durch subtropische Klimazonen wird den Läufern auf der Strecke alles abverlangt. Der Klimahauslauf hat schon viele prominente Referenzläuferinne und Referenzläufer angelockt, spannend ist, wer dieses Jahr die Zeit vorgeben wird. Name und Spendenempfänger werden erst kurz vor dem Termin bekannt gegeben. Wird der Referenzläufer auf seiner Strecke von einem Teilnehmer überholt, erhöht sich die Spendensumme für den guten Zweck rasant.

Am 27. Mai wird das Portal zur Anmeldung für den Lauf um 12 Uhr eröffnet.