10. Klimahaus-Lauf: Noch Anmeldungen möglich

Größtes Indoor-Laufspektakel der Region wieder mit teilnehmenden Feuerwehren

Bremerhaven, November 2022. Für den Klimahaus-Lauf 2022 gibt es noch freie Plätze. Am Freitag, den 18. November 2022 treffen sich ab 17:00 Uhr wieder hunderte Laufbegeisterte in der Bremerhavener Wissens- und Erlebniswelt, um unter Wettkampfaspekten auf die bekannte „Reise entlang des achten Längengrads“ zu starten. Ziel des Rennens ist es natürlich, die gut einen Kilometer lange Strecke „einmal um die Welt“ als Schnellste bzw. Schnellster oder als erfolgreichste Mannschaft zu absolvieren.

Dazu wird es noch diverse andere Aktionen während der Veranstaltung geben. Neben privaten Läuferin- nen und Teilnehmern gehen auch 2022 wieder ganze Firme und Vereine an den Start.

Heißes „Warm-Up“

Wie im Vorjahr findet im Vorfeld ab 15:15 Uhr ein ganz besonderes Rennen statt: Beim 2. „Firefighter-Rescue- Run“ sprinten Feuerwehren aus ganz Deutschland um Preise und um die Ehre – in voller Feuerwehr-Montur!

Die Teilnehmergebühr für den einzigartigen Klimahaus-Lauf durch fantastische Kulissen beträgt 19,00 € für Erwachsene und 9,00€ für Kids und Teens.

Die Lauf-Kategorien sind:

• Kids (10-12 Jahre)
  • Teens (13-15 Jahre)
  • Erwachsene (Einzelläufer)
  • Erwachsene (Gruppen)

Weitere Infos und die Möglichkeit sich anzumelden unter: www.klimahaus-bremerhaven.de/klimahaus-lauf

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Der Klimahaus-Lauf findet nach zweijähriger Corona-Pause in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Da es heuer nur noch wenige Plätze gibt, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.